Project Description

Susanne

Hallo, mein Name ist Susanne Albert. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter – Leonie (* 2006) und Romy (* 2011). Seit 2009 bin ich der Liebe wegen Wahlfränkin.

Musik begeistert und begleitet mich schon von Kindesbeines an, zunächst mit dem Blockflötespielen und später kam die klassische Gitarre hinzu. Die größte Freude bereitete mir dabei das gemeinsame Musizieren in verschiedenen Ensembles.

Mit der Geburt meiner Kinder nahm auch die Musik wieder verstärkt Einzug in mein Leben, wir entdeckten gemeinsam die Welt der Kinderlieder, Kniereiter und Fingerspiele und waren gleichermaßen verzaubert davon. Und so lernten wir jeweils ab dem Babyalter den Musikgarten kennen und lieben. Mit wachsender Begeisterung haben wir die Kurse besucht und viele neue „Ohrwürmer“ und „Dauerbrenner“ mit nach Hause genommen.

Dabei war schön zu sehen, was die Musik mit meinen Kindern macht, wie sich motorische und sprachliche Fortschritte spielerisch entwickelten und auch das Selbstvertrauen gestärkt wurde.

Im Herbst 2014 ließ ich mich dann am Institut für elementare Musik IfeM zur lizensierten Musikgartenlehrkraft ausbilden und startete im März 2015 meine ersten Kurse. Noch nie vorher hatte ich eine so abwechslungsreiche Tätigkeit ausgeübt! Sie gibt mir die Möglichkeit mit Kindern und Eltern gleichermaßen zu arbeiten und mich auf vielfältige Weise auszuleben. Ich darf Clown, Schauspielerin, Entertainerin, Musikerin und Lehrerin in einer Person sein.

Gerne möchte ich die Welt der Klänge und Töne, Rhythmen und Instrumente mit Dir und Deinem Kind entdecken und die Freude an der Musik an Euch beide weitergeben. Ich freue mich auf Euch!

  • Musikgarten

    3- 6Monate

    1 – 3 Jahre

Musik ist Balsam für große und kleine Seelen. Musik – ob beim Singen, Tanzen oder dem Spielen eines Instrumentes – ermöglicht uns jederzeit einen Kurzurlaub ins Reich der Rhythmen und Klänge.

Kursangebot

Musikgarten