Fitness mit Baby / Fitness mit Buggy / Schwangerenfitness2020-08-12T08:15:13+00:00

Project Description

Fitness mit Baby / Fitness mit Buggy / Schwangerenfitness

Fitness mit Baby

Nach der Schwangerschaft geht das Abenteuer weiter. Dein Kind ist da und eine weitere spannende Zeit beginnt für euch als Familie.

Um die täglichen Herausforderungen zu meistern kann es auch schon mal ganz schön viel Kraft und Energie kosten. Das angepasste Ganzkörpertraining mit deinem Baby, ob mit oder ohne Trage, kann dich dabei unterstützen. Denn hier wird nicht nur gezielt deine Muskulatur, sondern auch dein Gleichgewicht, deine Koordination, aber auch deine Ausdauer gefördert. Auch die Entspannungsfähigkeit und die Schulung der aufrechten Körperhatlung wirkt sich positiv auf deinen gesamten Alltag aus.

Und das Beste ist, dass du dein Baby einfach mitnehmen kannst und sogar in die Übungen mit einbeziehst. Das fördert nicht nur die Entwicklung deines Kindes, sondern stärkt und bindet auch eure Beziehung untereinander. Aber auch der Austausch mit anderen Müttern kommt nicht zu kurz in diesen Kursen.

– Rückbildungskurs muss vorher absolviert sein
– Abschlusschech beim Frauenarzt muss erfolgt sein
– buchbar ab 12. Woche nach Geburt bis zum 3. Lebensjahr

  • 8 Kurseinheiten / 1 Stunde

  • Kursgebühr 88€

  • kontinuierliche Betreuung und individuell abgestimmtes Training

Kurs buchen

Fitness mit Buggy

Fitness mit Kinderwagen und Kind ist ein super Einstieg wieder fit zu werden nach der Geburt. Durch ein perfekt aufeinander abgestimmtes Kraft- und Ausdauertraining in Form von Power Walking steht dir nichts mehr im Weg.

Gemeinsam als Gruppe werden wir im Wechsel Walken und ein gezieltes Krafttraining speziell für Bauch, Beine und Po absolvieren. Aber auch der Beckenboden, die Entspannung und das Stretching kommen nicht zu kurz in den Einheiten. So ist Fitness mit Buggy also die perfekte Kombination aus Kraft – und Ausdauertraining, welches optimal für die Gewichtsreduktion ist.

Aber nicht nur dass, sondern gleichzeitig arbeiten wir auch an deiner Koordination durch Einsatz des Buggys, an deinem Gleichgewicht durch spezielle Übungen und sogar an deiner Beweglichkeit mit verschiedenen Dehnübungen. Ein weiterer Bonus vom Training an der frischen Luft ist, dass dein Immunsystem gestärkt wird und du das wertvolle
Sonnenvitamin D aufnehmen kannst.

Natürlich steht aber auch in diesem Kurs der Spaß und die Freude mit deinem Kind gemeinsam Sport zu machen an erster Stelle und zugleich auch der Austausch mit anderen Müttern. Es kann jede einzelne Übung abgewandelt und auf dich zuschnitten werden. Und auch wenn dein Kind mal nicht im Buggy sitzen mag gibt es auch hierfür Lösungen. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt, außer bei Starkregen, vereisten Wegen oder Sturmgefahr.

– Rückbildungskurs muss vorher absolviert sein
– Abschlusscheck beim Frauenarzt muss erfolgt sein
– buchbar ab 8. – 12. Woche nach Geburt bis zum 3. Lebensjahr

  • 8 Kurseinheiten / 1 Stunde

  • Kursgebühr 88€

  • kontinuierliche Betreuung und individuell abgestimmtes Training

  • Vormittags und Nachmittagskurse!

Kurs buchen

Nimm Dir Zeit zum fit werden nach der Geburt zusammen mit deinem Baby!

Nächste Kurse:

Fitness mit Baby: Donnerstag 17.9.2020 14 – 15 Uhr

Fitness mit Buggy: Donnerstag 17.9.2020 10:30 – 11:30 Uhr
Donnerstag 1.10.2020 15:30 – 16:30 Uhr

Walking mit Baby: Donnerstag 17.9.2020 9 – 10 Uhr

Schwangerschaftfitness: Mittwoch 16.9.2020 15:30 – 16:30 Uhr