Project Description

Sternenkind Mama Rückbildungskurs

Sternenzeit

Du bist nun Mama von einem Sternenkind; hast dein Kind still geboren oder dein Baby kurz nach seiner Geburt verloren? Dann bist du hier gut aufgehoben.

Zunächst möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken über diesen unvorstellbaren Verlust, den du erlebt hast.

Es ist wichtig, deine besonderen Umstände zu sehen und entsprechend Rücksicht darauf zu nehmen. Daher möchte ich dir mit diesem Kurs Raum geben, dich in einer geschützten Atmosphäre mit andern Mamas von Sternenkindern auszutauschen und hoffentlich Energie, Verständnis und Zuversicht zu sammeln. Es soll nicht nur ein Raum sein, um wieder körperlich zu Kräften zu kommen, sondern auch ein Raum für Emotionen und Trauer.

In deiner Schwangerschaft hast du körperliche und emotionale Veränderungen erlebt, hast dein Kind geboren und musstest nun gleich Abschied nehmen.

Nun darfst du dich voll und ganz auf dich fokussieren, dir Zeit für dich und deinen Körper nehmen, um das Erlebte verarbeiten zu können.

Erlaube dir Gutes zu tun.

Dein Körper hat wahnsinnig viel geleistet und braucht nun Zuwendung und Stärkung. Unser Fokus in der Rückbildungsgymnastik wird auf dem Beckenboden und all seinen Funktionen liegen, denn der Beckenboden ist das Zentrum unserer Kraft. Du wirst in den Stunden durch Kräftigung, aber auch mit Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen lernen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Der Kurs hilft dir dabei , achtsam mit Dir selbst umzugehen.

Der Verlust und die Trauer kann innerlich zu großer Anspannung führen. Daher werden auch Entspannung- und Meditationseinheiten im Kurs ihren Platz finden, um nicht nur deinem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun.

Wir werden ein kleiner Kurs von maximal 7 Frauen sein.

Bei  Fragen darfst du dich jederzeit melden:

Hebamme.hanni@web.de

  • 1,5 Stunden Dauer

  • Kleingruppen

  • Die Kassen übernehmen einen Rückbildungskurs, wenn du eine Geburt in den letzten 9 Monaten hattest (bevor der Kurs endet).

  • Solltest du diesen Kurs für dich als wichtig ansehen, obwohl die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen würden, dann komm gerne auf mich zu und wir finden eine Lösung.

Kurs buchen

Nimm Dir Zeit um wieder zu Kräften zu kommen und der Trauer auch einen Raum zu geben

Nächster Kurs

Mittwoch 12.Juni – 24.Juli

19 Uhr – 20:30 Uhr