Project Description

Naturheilkunde und chinesische Medizin Workshop

Kinder sind in ihrer Physiologie (Körperlichen Entwicklung) noch zart und unreif und bedürfen daher einer ganz sensiblen Behandlung und Zuwendung. Die Chinesische und Japanische Medizin ermöglicht die Behandlung von Menschen allen Alters, auch bereits von Kindern im Neugeborenenalter. Häufig reichen bei den ganz Kleinen schon Behandlungen von wenigen Minuten aus, eine deutliche Besserung der Beschwerden zu erzielen.

Neben der Kinderakupunktur gehören auch nadelfreie Therapieverfahren, wie die Kräuterheilkunde, Moxibustion, Akupressur, Tuina Massage, Shonisin und Ernährung nach den Prinzipien der 5 Elemente zur Behandlung von Kindern mit unterschiedlichsten Diagnosen.

Im Workshop lernt ihr:

Theorie, Praxis & Hintergrundwissen über 

Traditionelle Naturheilmittel, Wickel & Co. bei Fieber, Husten,Schnupfen, Halsschmerzen und weiteren Erkältungssymptomen

Entdecke unter anderem die Kraft der Akupressur verbunden mit chinesischer Naturheilkunde

Es gibt nie den „goldenen Weg“ in der Medizin! Seid offen für Neues aber auch alt-bewährtes hat seine Daseinsberechtigung. Ebenso verliert die Scheu vor anfänglich unbekannte, „nicht greifbare“ Therapiemethoden. Als klassische schulmedizinische Kinderkrankenschwester, aber auch als Heilpraktikerin möchte ich euch beibringen alle Heilverfahren miteinander zu verbinden und sich nicht auf eine Art zu versteifen.

Workshop im Frühling

Thema „Sommerkrankheiten natürlich behandeln“

Heuschnupfen, juckende Augen, Insektenstiche, Sonnenbrand, Blasenentzündungen, Magen Darmprobleme durch zu viel Eis , Reisekrankheit und so vieles mehr.

Viele Menschen leiden heutzutage unter Allergien und möchten nicht sofort zu antiallergischen Arzneimitteln greifen. Oder Sie haben im Sommer zu viel Sonne abbekommen und möchten erstmal naturheilkundliche Maßnahmen anwenden.

Ich möchte Ihnen gerne zeigen wieviel Möglichkeiten man hat, leichte Symptome selbst zu lindern, denn die Naturheilkunde hat diesbezüglich viel anzubieten. Mit dem Erlernen einiger wichtiger Akupressurpunkte, einzelnen Qi-Gong Übungen und Ernährungstipps lernen die Teilnehmer*innen darüber hinaus, praktische Methoden die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen

  • Freitag 19.April 9 – 12 Uhr

  • Kleingruppen

  • 65  € inkl. Getränke und Snacks

  • viele praktische Übungen zu Wickeln und Naturheilkunde

  • erlerne Elemente der Akupunktur / Shonishin bei Babys und Kindern

Entdecke uraltes Wissen, erlerne sanfte Behandlungsmethoden und das es mehr gibt als die klassische Schulmedizin.

Marion Schebitz, Kinderkrankenschwester, Heilpraktikerin, TCM Therapeutin
Kurs buchen

Nimm Dir Zeit, die vielen Wege des ganzheitlichen-Gesund-werdens zu entdecken: naturheilkundlich, traditionell nach chinesischer Medizin und immer mit up-to-date Wissen aus der klassischen Schulmedizin

Workshop

Freitag 19.April 2024 9- 12  Uhr