Project Description

Marion

Hallo, ich bin Marion

da ich, wahrscheinlich wie wir alle, nicht gut darin bin, mich selbst zu beschreiben, durfte Nadine (die mich schon einige Jahre kennt) diese Arbeit übernehmen.

Nadine über Marion:

“ Wenn ihr einen Ruhepol im Alltag sucht, jemand der zuhört und sich Zeit nimmt, jemand der selbst bei Notfällen konzentriert ruhig und empathisch bleibt: dann ist das Marion. 

Sie ist seit 1999 Kinderkrankenschwester in Erlangen, seit 2002 versorgt und pflegt sie als Intensivkinderkrankenschwester auf der neonatologischen Intensivstation die kleinsten & jüngsten Menschen unserer Uniklinik und ihre besorgten Eltern mit viel Herz. Schon in der Ausbildungszeit, war zu erkennen, dass Marion nichts so schnell aus der Bahn wirft. Auch persönliche Schicksalsschläge lassen sie nicht ins Straucheln kommen, im Gegenteil, sie sieht so oft das Positive und versucht immer daraus Lehren für ihr Leben zu entwickeln. Wie oft habe ich von ihr den Satz gehört „Ach…kriegen wir schon hin!“. 

Junge Eltern, mit ihren 1000 und mehr Fragen, sind bei ihr bestens aufgehoben. Mit ihrer schier endlosen Geduld und dem nicht vergleichbarem großen Wissen über die kinderheilkundliche Schulmedizin sowie auch der alternativen Heilkunde, kann sie Eltern in jeder Lebenslage fantastisch beraten. Sie wird euch nie nur einen Weg zeigen, Marion arbeitet ganzheitlich und bietet euch die ganze Breite der medizinischen Beratung an. 

Hier im SchlossTraum, ist sie für die Naturheilkunde und Alternativmedizin zuständig. Sie bietet, ergänzend zu meinem schulmedizinischen Kurs, Workshops dazu an. Wem die ganzheitliche Gesundheit von seinem Baby am Herzen liegt, ist bei ihr bestens aufgehoben.“

Hier noch ihre Aus- & und Fortbildungen

2002 – Staatsexamen zur Kinderkrankenschwester an der Kinder- und Jugendklinik Universitätsklinik Erlangen

Seit 2002 als Kinderkrankenschwester auf der Kardiologischen und Interdisziplinären Intensivstation für Kinder- und Jugendliche sowie auf der Neonatologischen Intensivstation an der Universität Erlangen tätig

2004 – 2006 Weiterbildung zur Fachkinderkrankenschwester für pädiatrische Intensivpflege

2019 Zulassung für die Ausübung der Heilkunde (Heilpraktikerzulasssung) durch das Gesundheitsamt Ansbach

2017 – 2019  2-jährige Ausbildung zur TCM Therapeutin am ABZ München (Ausbildung in Chinesischer Medizin und Akupunktur) in München. Die Ausbildung umfasste mehr als 1000 Unterrichtsstunden mit 50% Praxisanteil und anschließendem AGTCM Diplom.

Seitdem stetige Fortbildungen unter anderem in:

2 jährige Ausbildung in Chinesischer Phytotherapie mit AGTCM Diplom

Unterstützende und begleitende Behandlung von Krebserkrankungen mit Akupunktur, bei D. Halfkenny

Oncology Acupuncture Program bei der TCM Academy of integrative Medicine mit Diplom (bei Yair Maimon)

2 – jährige Ausbildung in der Einnadel – Behandlungsmethode, bei D. Halfkenny

TCM und Akupunktur bei Infertilität und unerfülltem Kinderwunsch, DGRM (Deutsche Gesellschaft für Reproduktionsmedizin)

Therapie von Säuglingen und Kindern mit Shonishin, bei St. Birch

Kinderakupunktur bei Ruthild Schulze

Umgang mit Fieber, Antibiotikabehandlung und Impfungen in der chinesischen Medizin sowie vorbeugende Behandlungen bei Kindern bei Ruthild Schulze

Westliche Kräuter bei Jeremy Ross

Behandlungen von Autoimmunerkrankungen mit chinesischer Medizin bei Mazin AlKhafaji

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Kursangebot

Naturheilkunde Workshops